Familienausflüge

Familienausflug 2017:

Am Sonntag, 10. September 2017 findet der nächste Familienausflug statt.

Für nähere Einzelheiten klicken Sie

.


 

2016: Familienausflug

Am Sonntag, 11. September 2016 findet der nächste Familienausflug statt.

Für nähere Einzelheiten klicken Sie hier.


2015 Fahrradtour an den Rantzauer See

Am Sonntag, 06. September 2015 findet die nächste Radtour statt.

Alle näheren Informationen finden Sie unter diesem Flyer

Anmeldungen bitte in die Listen in den Kirchen oder per Mail an: pfarramt@ jesus-guter-hirt.de


2014  Fahrradtour in Kaltenkirchen und Umgebung

Die Tour führt etwa 28 Kilometer lang über Henstedt, Götzberg, Kisdorfer Wohld und Winsen zurück nach Kaltenkirchen. 

Gemeinsamer Startpunkt ist um 900 Uhr mit der Messe in Kaltenkirchen. Nach dem Gottesdienst gibt es im Gemeindehaus ein Frühstück für alle Gemeindemitglieder und Fahrradtourteilnehmer. Danach starten wir zu unserem Rundkurs. Als letzten Stopp werden wir unserem Pfarrer Bonekamp-Kerkhoff in Winsen einen kurzen Besuch abstatten.

Getränke und Verpflegung für unterwegs, sowie Fahrräder bringe bitte jeder selbst mit.

Wer mitradeln möchte, trage sich bitte in die ausliegenden Listen in den Kirchen ein.

Für Rückfragen melden Sie sich gerne bei Herrn Jerowsky 0171-960 83 71

Das Team freut sich auf Sie!


11.08.2013 Wanderung zur Waldkapelle Mönkloh

Um 11.30 Uhr trafen wir uns an der Kapelle in Mönkloh. Etwa 40 wanderfreudige Gemeindemitglieder machten sich auf den Weg. Ausgerüstet mit einem Bollerwagen und guter Laune gingen wir los. Es war eine buntgemischte Truppe im Alter von 8-92 Jahren. Nach einer Stunde erreichten wir unseren Picknickplatz an den Teichen im Hasselbuscher Wald. Alle fanden ein Plätzchen zum Sitzen und Verweilen, auf einem Baumstamm, auf Bänken, auf Decken und Campingstühlen. Auch der kurze Regen konnte uns die Laune nicht verderben. Zurück an der Kapelle haben wir die Tour mit einem Gebet zum Nachdenken und einem gemeinsamen Lied beendet.

Es war ein schöner Tag, bei dem sich viele in kleinen Gesprächen besser kennen gelernt haben. Es ist doch so wichtig, miteinander zu reden.

Ausschuss Jugend und Familie


Am 12.08.2012 ging der Familienausflug per Rad zum Ferienhof Möller in Lentföhrden

  • Fahrradtour 2012 01
  • Fahrradtour 2012 02

Startpunkt war die Kirche in Kaltenkirchen am Flottkamp. Aber auch eine kleine Gruppe startete in Bad Bramstedt und trafen dann gemeinsam in Lentföhrden zusammen um auf dem Ferienhof zu Spielen, Kaffee und Kuchen zu genießen und einfach klönen.